/

 

 

Über mich


Mein Name ist Jörg Wendel. Ich arbeite und lebe in Mannheim/Ludwigshafen und Berlin. Als Fotojournalist fotografiere ich seit über 20 Jahren Stars und Sternchen für alle relevanten Publikationen der unterhaltenden Zeitschriften/Illustrierten. Als Fotograf interessiere ich mich für die ganz persönliche Menschenfotografie. Mehr über mich erfahren Sie im Anschluss. Mehr über meine Arbeit erfahren Sie in der Galerie und meinem ganz persönlichen A bis Z.


Ich wurde in Mannheim geboren und ging in Ludwigshafen aufs Gymnasium. An der Justus-Liebig-Universität Gießen schloss ich 1993 mein Studium der Veterinärmedizin ab. Schon während des Studiums begann ich, meine Hobbys, das Fotografieren und Schreiben, zum Beruf zu machen. 1994 stieg ich als Assistent bei der Agentur Wahapress in Mannheim ein. Dort verdiente ich meine erste journalistischen Sporen im Bereich der unterhaltenden Zeitschriften. Außerdem lernte ich bei Reportagen den souveränen Umgang mit Prominenten und deren Umfeld und konnte meine fotografischen Fähigkeiten im Berufsalltag immer weiter schulen. Seit 1996 bin ich als freier Journalist und Fotograf bei Wahapress tätig. Ich organisiere und produziere Fotoreportagen im Bereich Society-Berichterstattung, Homestorys sowie Mode- und Covershootings. Neben redaktionellen Aufgaben führe ich zudem Interviews durch und schreibe Pressetexte für die Musikindustrie.  Im Bereich der Fotografie liegt der Schwerpunkt meines neuen Projekts persönlichepixel auf der Portraitfotografie. Der private Mensch mit seiner einzigartigen Persönlichkeit steht dabei für mich im Mittelpunkt, egal ob im Fotostudio, daheim oder outdoor.